Samstag, 11.09.2021

AHOI nach Osten

Aus früheren Zeiten dachte ich … die Ostener wollen Hemmoor nicht. Danke, dass ich diese alten Gedanken nicht bestätigt bekommen habe.

Es war toll, wie herzlich, interessiert und offen Ihr mir begegnet seid. Ihr habt zudem Hemmoor und Osten „zusammen“ gesehen. Eure Dorfgemeinschaft ist natürlich weiterhin eine Besonderheit, aber für Euch liegen Bahnhof, Einkaufsmöglichkeiten oder Fachärzte NEBENAN und nicht in der Ferne. Aussagen wie „Wir haben hier doch alles vor Ort, uns geht es gut!“ haben mich auf den Birte-on-Bike Touren oft erfreut.

Ahoi zu Eurem Charme mit der direkten Oste-Anbindung.


Für den Fall, dass ich Eure Samtgemeindebürgermeisterin werde, ist es mir eine Freude mit Eurem Bürgermeister die schönen Ostener Seiten im Blick zu behalten und weiter zu entwickeln – gemeinsam mit Euch, versteht sich.
Durch die Investition in den, in der Samtgemeinde kleinsten Schulstandort wurde mit der Mensa und dem Stiefelgang im Rahmen der Ganztagsschule bereits ein klares Signal für Osten gesetzt. Eure Infrastruktur gilt es zu erhalten und zu stärken.

Von meinem Badezimmerfenster aus erfreue ich mich mehrfach täglich an unserem Verbindungs-Highlight, der Schwebefähre. Begeisternd wäre es, wenn es uns gelingt, dass die schöne Schwebefähre ins Weltkulturerbe aufgenommen wird.

alle Beiträge