Sonntag, 11.07.2021

AHOI OSTEN

AHOI OSTEN, 800 Jahre Kirchspiel.
Erst in der vollen und zauberhaften Kirche mit stimmiger Predigt von Dieter Ducksch, dann die Steinenthüllung zur Erinnerung mit einrahmender Rede vom Bürgermeister Carsten Hubert.
Eine tolle Wortfindung mit dem Ahoi, was super zum maritimen Osten passt - ausbaubar!
Das Motiv wurde aus Cortenstahl bei Bütje gefertigt - richtig schöne Arbeit und in der Optik sehr passend (warm) aus einem Material, welches den Rost nicht „fließen“ lässt. Die Chroniksichting steht noch aus; auf den ersten Blick liebevoll mit vielen Erinnerungsfotos. Erinnerungen kamen auch noch zur Schulzeit auf, dank meinem vertrauten Chemielehrer, wobei er etwas enttäuscht war zur Tiefe meiner heutigen Chemiekenntnisse (LK Chemie - lang ist es her). Und Erinnerungen an das tolle NDR Sommerfest mit Ludger Abeln in Osten, wo Thorsten Juls "mein" Elvis war! Insgesamt danke für den schönen Start in den Sonntag.
Übrigens gibt es auf meinem Grundstück noch ein Wegerecht, damit die Ostener auch zur Basbecker Kirche konnten. Ich sage mal: willkommen!

 

AHOI OSTEN 800 Jahre Kirchspiel Stein Einweihung

alle Beiträge