Montag, 27.09.2021

MOIN ZUKUNFT

Ich wollte gewinnen, es sollte nicht sein. 
Glückwunsch an Jan Tiedemann, dem ich drei Dinge wünsche: Eine teamfördernde Hand für das Rathaus, eine ehrliche und wertschätzende Haltung für uns Bürger:innen und ein konstruktiv transparentes Vorgehen für eine Miteinander-Politik. Lieber Jan, so werde ich Dich als mein Samtgemeindebürgermeister schätzen! An dieser Stelle muss ich noch die NEZ von heute korrigieren: Mir ist klar, dass Ehrlichkeit, Transparenz und Respekt gut für die Bürger:innen sind, ich wünsche mir vielmehr, dass diese Werte in die Politik einziehen und so die Politik der 80iger abgelöst wird!

 

Ich wollte gewinnen, insbesondere für Euch liebe 3.161 Wähler:innen.
Dabei wäre ein Signal für uns Frauen mein Wunsch gewesen. Zudem hätte ich gerne meine Fähigkeiten und Werte für moderne, respektvolle und kooperativ schnellere Wege eingesetzt. Euch habe ich gewonnen und danke herzlich für das Vertrauen und den Zuspruch. Diese Bereicherung, die alten und neuen Kontakte, sowie meine Werte und Fähigkeiten bleiben, das ist mein Gewinn!
Meine Tür und meine Ohren sind weiter offen. Lasst uns gerne schnacken und schauen, was wir bei Kiezmische, FritzCola oder Viva con Aqua (alles noch von gestern über) NEUES für UNS gestalten können. Ihr habt ja meine Kontaktwege!

 

Ich sage Moin zur Zukunft.
Als Optimistin weiß ich, dass alles einen Grund hat. Mein Vater gratuliert mir zur Ersparnis von Ärger und zu einem ruhigeren Leben. Da spricht Erfahrung, er weiß schließlich, dass es bei mir nie ruhig ist. Meine Kolleg:innen und der Arbeitgeber WESPA insgesamt sind ein Schatz. Daher ist es eine Erleichterung, dass ich mich da nicht trennen muss. Ich bin vielmehr gerührt von den lieben Reaktionen zu unserer beruflichen Zukunft und freue mich darauf.
Ansonsten habe ich in diesem Jahr soviel erlebt, dass wirklich ein Buch fällig wäre. Ich bin nur unsicher, ob es ein Enthüllungsroman, ein Krimi oder eine Komödie wird.

 

Bleibt bitte munter und engagiert. Ich bin gespannt auf die Zukunft und was wir als Bürger:innen anstoßen können … für UNS!

alle Beiträge