Donnerstag, 16.09.2021

PARTEILOS und UNABHÄNGIG

Mir ist die Zusammenarbeit mit allen demokratischen Parteien wichtig, weshalb ich nur parteilos bereit war für das Amt als Samtgemeindebürgermeisterin zu kandidieren.

In diesem Video erkläre ich Dir, warum der Stimmzettel anders wirkt.
Danke fürs ZUHÖREN.



FRAUENKARTE?!

Sachen gibt es….glaubt Frau nicht! In einer Diskussion zu meinem „Parteilos-Erklär-Video“ (verlinken) warf mir ein politisch aktiver Herr vor, dass ich da die Frauenkarte ziehen würde. Ich habe das dann kurz für mich reflektiert:

  • Ja, ich bin eine Frau,
  • Ja, ich wäre die erste Frau, die ins Hemmoorer Rathaus einzieht
  • Nein, ich habe in dem Video nicht auf „Sex sells“ gesetzt – es war sogar wenig Haut zu sehen
  • Nein, ich habe nichts zu mir in der Rolle „Frau“ gesagt

Danach habe ich ihn gefragt, was er denn genau mit der Frauenkarte meine. Mir war es ehrlich unklar! Seine Antwort: „Naja, all das mit den Emotionen und so.“

Ich hatte keine Worte mehr. Mich ließ der Moment aber nicht los, daher dürft Ihr ihn mit mir teilen.


Wir Frauen haben also Emotionen, hurra! Liebe Männer, ich finde es toll, wenn Ihr sie auch zeigt! 
So kenne ich die Männer aus meinem Umfeld und das auch schon vor diesem Jahrhundert!

Übrigens, jetzt habe ich die Frauenkarte gespielt ????.

alle Beiträge