Donnerstag, 27.05.2021

ZEHN Dinge über mich...

... und zu meiner Entscheidung als Samtgemeindebürgermeisterin von Hemmoor zu kandidieren!
Um einen Überblick zu mir, zu meinen Werten und zu meinen Erfahrungen zu bekommen, fasse ich dies mal in 10 Punkten mit Blick auf die Samtgemeinde Hemmoor zusammen:

  1. #Respekt - Zusammenarbeit mitsowie Entwicklung von Menschen und Ideen ist meine Leidenschaft, die ich gerne in die Samtgemeinde einbringe.
  2. #kommunalesEngagement - Bei kommunalen Initiativen wie ILEK, ISEK und aktuell noch LAG Hadler Region bin ich zudem seit über 20 Jahren für meine Heimat dabei! 
  3. #Unparteiisch - Eine Parteizugehörigkeit habe ich immer konsequent abgelehnt, da mir die Sache wichtig ist.
  4. #Zukunft - Nachhaltigkeit für Arbeit und Leben sowie das Klima sind für mich Lebens- und Schwerpunktthemen. 
  5. #Digital - Mit digitalen Infrastrukturen will ich Wege verkürzen und erleichtern, z.B. bei Anträgen.
  6. #Kultur - Seit 1999 ermögliche ich in einem ehrenamtlichen, motivierten Team kulturelle Highlights in Hemmoor im Culturkreis Hemmoor e.V., wie hunderte Konzerte, das Bahnhofstraßenfest und das OpenAir am Rathaus. 
  7. #Ehrenamt - Freizeit, Soziales und Kultur bereichern unser Leben und sorgen für ein gutes Miteinander. Gerade das Ehrenamt und die Integration möchte ich stärken. 
  8. #Erfahrung - Als Führungskraft in der Sparkasse lebe ich seit 25 Jahren dieses Führungsverständnis: im Team, offen, transparent, Sinn stiftend, kooperativ, inspirierend und authentisch.So werde ich mich auch im Rathaus einbringen.
  9. #Agilität - Alles rund um NewWork im Interesse von Bürgernähe bringe ich als Steckenpferd mit und will damit die Verwaltung bei der Modernisierung voranbringen. 
  10. #Wertschätzung - Die Samtgemeinde Hemmoor hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt, da will ich anknüpfen. Ergänzende Schwerpunkte zu den bereits erwähnten Themen sind für mich Bürgereinbindung, Naherholungstourismus und Vermarktung unserer Stärken.

Mehr zu mir und meiner #Heimatliebe gibt es in der VITA oder unter HALTUNG/Ziele und natürlich im persönlichen Gespräch. Dazu biete ich auch regelmäßig eine Video-Chat-Möglichkeit an....ich freue mich auf Dich!

 


ZUSAMMEN #ZUKUNFT

alle Beiträge