Samstag, 25.09.2021

ZIELGERADE

Ich bin froh, dass es wir bald eine Entscheidung haben.
Ich bin froh, dass Ihr sie trefft, denn das kann ich gut akzeptieren.
In der WESPA habe ich die Teamentscheidung bei Stellenbesetzungen mit eingeführt und jetzt seid Ihr das Team, was entscheidet, wo ich ab dem 1.11.2021 arbeiten werde. Spannend und cool auf so ein großes Wahlteam für Rückhalt, Bestätigung und Entscheidung zurückzugreifen.

Ihr habt jetzt die gute Wahloption zwischen dem Rosenkavalier Jan aus Hechthausen und mir, der radelnden Haustürklinglerin aus Hemmoor. Danke an Euch, dass ihr in diesem ganzen Wahltrubel mitgemacht, zugehört und Euch interessiert habt.

Als Politikneuling war es lehrreich: 

  1. Ich habe gelernt, wie kompromisslos wichtig mir Respekt und Ehrlichkeit sind. 
  2. Mir wurde auch bewusst, dass nicht Jeder Versprechen einhalten kann und das dies wohl keine Kernkompetenz von gestandenen und angehenden Politikern ist … gut, das hatte ich tatsächlich auch nicht so erwartet. 
  3. Wie bereichernd Transparenz wäre, ist dann mein drittes Highlight. An vielen Stellen musste ich z.B. miterleben, wie populistisch (nicht durch die Zeitung!) und taktisch Bürger:innen quasi für „dumm verkauft werden“; das sorgte bei mir für Fremdschämen.

Gut, dass Ihr Euch längst eine Meinung gebildet habt. Nutzt den heutigen Tag, um Euch final auf die Bundestagswahl einzustimmen. Ich mache das auch, denn ich bin noch heute unentschlossen (mir fehlte auch etwas Zeit). Dabei ist diese Bundestagswahl viel wichtiger! Der Kanzler oder die Kanzlerin kommen nicht aus Hemmoor oder Hechthausen!

Wählt gut, d.h. bildet Euch eine eigene Meinung und wählt nicht nur Partei xy, weil Andere es Euch sagen!

alle Beiträge