Samstag, 29.05.2021

ZUGANG zu mir

Die Ansprache von Lasse Weritz (CDU) war zunächst überraschend und hat dann dafür gesorgt, dass mein Feuer entzündet wurde. Eine Chance für die Heimat sich so zu engagieren und aktiv das eigene Umfeld mitzugestalten, dass kommt nicht so häufig vor, daher will ich diese Chance ergreifen.


Im Vorfeld habe ich mit allen demokratischen Parteien Kontakt aufgenommen. Mir war wichtig festzustellen, ob die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit mir gegeben ist. Das waren gute Gespräche mit guten Signalen. Die SPD nominiert mit Jan Tiedemann einen eigenen Kandidaten, was aus meiner Sicht die Wahlmöglichkeit für die Wähler einfach bereichert. Zusätzlich zur CDU hat mir das Bürgerforum die Unterstützung zugesagt. Guter Kontakt besteht zudem zu den Grünen/Bündnis 90 und ein guter Austausch fand inzwischen auch mit Thorsten von Die Partei statt. Derweil ist ein dritter Kandidat im Rennen. Die Bürger:innen der Samtgemeinde haben somit eine dreifache Wahlmöglichkeit.
Mein Fazit nach allen Gesprächen: Ich kann mir vorstellen, dass wir - also die Parteien mit mir als Unparteiische - gemeinsam für die Samtgemeinde Hemmoor arbeiten können und stelle mich daher gerne der Herausforderung.

 

Nun möchte ich, dass Ihr die Möglichkeit habt mich kennenzulernen. In diesen Zeiten der Abstandswahrung hilft hoffentlich auch meine Homepage. Neben vielen Informationen zu mir sind auch Kontaktwege enthalten, um ins Gespräch zu kommen. Bitte zögere nicht und sprich oder schreibe mich an. Kann auch sein, dass wir uns später mal an Deiner Haustür sehen, dann ist das nicht so überraschend :-). Ich bin für Deine Fragen, Impulse und Kritik offen, so kommen wir weiter ...


ZUSAMMEN #ZUKUNFT

alle Beiträge