Dienstag, 31.08.2021

ZUSAMMEN sind wir weniger allein

Stärken voneinander füreinander nutzbar machen. Weniger wegwerfen, mehr teilen. Im Alltag helfen, Dinge ausleihen, Empfehlungen austauschen etc. …. So geht gute Nachbarschaft.

 

Um die schon vorhandene gute Nachbarschaft auszubauen, bin ich bei nebenan.de gelistet. Das ist die größte (1,9 Mio. Nutzer, Stand 06.21) der sozialen Nachbarschaftsplattformen. In der Regel ist die Nachbarschaft festgelegt anhand der Postleitzahl. Meine Nachbarschaft ist somit Hemmoor – nur sind wir noch zu wenige für ein Netzwerk. Mach doch auch mit und lass uns in unserer Samtgemeinde als Nachbarschaft sozial, digital vernetzen … anstatt „social distancing“. Das Ganze ist kostenlos; die Plattform ist sogar TÜV geprüft.
Über Deine Adresse wirst Du dem Projekt „Nachbarschaft“ automatisch zugeordnet. Hemmoorer können auch direkt diesen Link nutzen und landen sozusagen in unserer/meiner „Nachbarschaft“: https://nebenan.de/register/capke-sotro
Bitte teilt es in Euren Vereinen und unter Euren Nachbarn/Freunden in unserer Samtgemeinde. Je mehr wir sind, desto mehr können wir von unseren unterschiedlichen Facetten profitieren und einen ersten Schritt zur Nachhaltigkeit einschlagen.

Zitat: Mit nebenan.de will ich Nachbarschaften in lebenswerte Orte verwandeln. Orte, an denen wir für unser Viertel die Initiative ergreifen und uns zu Hause fühlen. – Christian Vollmann, Gründer

alle Beiträge