Sonntag, 30.05.2021

ZUSAMMEN zur Regionalmarke

Die Regionalmarke ist eine private Initiative, was schon mal vorbildlich ist und meinen Respekt verdient. Sie soll unsere Stärken kombinieren, d.h. Konsumenten, Produzenten und Tourismus regional im "Elbe-Weser-Dreieck" nah zusammenbringen. Die Initiative wird mit Leader-Mitteln unterstützt und inzwischen ist klar, dass eine GmbH die Federführung übernimmt, da dies nicht auf privaten Schultern verbleiben kann. Bis morgen läuft noch die Umfrage zum Namen unter https://hadeln.org/umfrage/. Bitte ...
... macht da mit, ist völlig kostenlos!
Im weiteren werden noch Produzenten gesucht, also Landwirte, Hofläden, verarbeitendes Gewerbe etc.die in diesem Direktvertrieb "aus der Region für die Region" mitwirken wollen. Auch hier muss noch kein Vertrag geschlossen werden, also sei dabei, bleibe am Ball. Unsere Samtgemeinde ist bisher mit Fleischerei Guthahn, Obsthof Mahler, Nudelschmiede, Cuxland Pur und Heeßeler WiesenEi gemeldet. Da geht doch noch mehr?!?!?! In Hechthausen, Hemmoor und Osten ist noch mehr Angebot!
Ich würde gerne mehr regionale Produkte konsumieren und Du doch sicher auch. Zusammen können wir die Regionalmarke zu einem Erfolg werden lassen.

alle Beiträge